Ein "Millionär" auf dem Belvedere auf dem Pfingstberg....

 

... oder was für wundervolle Sachen so manchmal passieren können!!! Heute hatte ich eine Führung durch die Nauener Vorstadt, Kolonie Alexandrowka zum Belvedere auf dem Pfingstberg. Es war eine große Gruppe, die ich mir mit einer befreundeten Gästeführerin teilte. Seit mehreren Monaten war die Tour gebucht und geplant. Ein Herr aus dieser Gruppe war dabei mein Ansprechpartner – wir schickten einige mails hin und her, um die „perfekte Tour“ vorzu-bereiten. Heute früh gings los, wir starteten in 2 Gruppen und trafen uns dann letztendlich am Belvedere. Und dann passierte etwas Unglaubliches. Mein Ansprechpartner geht die Stufen hoch, schaut in den Innenhof des Belvedere  und wird als 1. millionster Gast seit der Wiedereröffnung der Anlage begrüßt – und das mit richtig HALLO:-)) Gratulanten waren Herr Dorgerloh (Generaldirektor der Stiftung Preussische Schlösser und Gärten) und Mitglieder vom Förderverein Pfingstberg – ein kleines Buffett für den erwarteten „Millionär“ und seine (evtl.) Begleiter stand auch bereit. Was war das für eine Überraschung!!! Vor allem dass es genau denjenigen traf, der die ganzen Vorbereitungen für die Reisegruppe über die Monate gemacht hat. Alle waren völlig aus dem Häuschen – es war ein ganz tolles Erlebnis und wird definitv allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben!

P.S. Die auf dem Foto Abgebildeten haben ihr Einverständnis für die Veröffentlichung hier gegeben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sybille Wesenberg

sybille.sonne@gmail.com

mobil: 0176 - 9838 1615