Es ist eröffnet.......

Soooo - unser "Landtagsschloss" ist nun offiziell eröffnet! Habe mich heute mit vielen hunderten/tausenden Neugierigen durch die weißen Gänge des Gebäudes geschoben:-) Viel Stoff zum Diskutieren! Für mich sehr beeindruckend der Plenarsaal in seiner sehr schlichten gradlinigen Schönheit - die roten Stühle als knalliger Blickfang - genial. Das heißdiskutierte Thema "weißer Adler auf weißem Grund" lässt mich schmunzeln.....tja irgendwie finde ich es recht originell (Tradition hin - Tradition her). Die ebenfalls heißdiskutierte Ausstellung des Malers Lutz Friedel "Vorbilder-Nachbilder-Gegenbilder" hat mir auch sehr gut gefallen. Ja sind wir Potsdamer doch mal ehrlich - wir lieben es doch über Gott und die Welt zu diskutieren:-) Es ist doch immer wieder spannend, das Für und Wider einer Sache durchzugehen und wenn es geht, den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. So fing es doch auch irgendwann Anfang des 90er Jahre an zum Thema "Stadtschloss" - und heute steht es da in seiner vollen Schönheit. Na gut, um es ganz korrekt zu sagen  - es ist der neue Landtag Brandenburg in den Um- und Aufrissen des historischen Potsdamer Stadtschlosses. Mir persönlich gefällt aber "Landtagsschloss" sehr gut und so werde ich es immer nennen. In diesem Sinne - schön dich hier zu haben, liebes Landtagsschloss!!

Sybille Wesenberg

sybille.sonne@gmail.com

mobil: 0176 - 9838 1615