Frühling ist da!!

Ja das kann man wohl sagen:-) Seit vielen Tagen milde Temperaturen und mein Lieblingshimmel - da hält es mich nicht mehr in der Wohnung - ich muss losziehen und fotografieren. Aber was bloß - es gibt ja nicht mehr viel, was ich noch nicht abgelichtet habe..... na da schau ich mir doch mal die aktuellen Baustellen an. Mit blauem Himmel sieht sogar eine Baustelle schön aus - wie man auf dem Foto sehen kann. Hier an dieser Stelle stand einmal die berühmte Persius-Villa, 1837/38 von Ludwig Persius erbaut, in den letzten Kriegstagen schwer zerstört und in den 1960ern abgerissen. Stehen geblieben ist nur das Torhäuschen - gut zu sehen rechts im Bild mit Graffiti beschmiert. Mein ganzes Leben bin ich daran vorbeigegangen - bis vor 1 Jahr wusste ich nicht, was es damit auf sich hat:-) Schön, dass man immer noch was dazulernen kann.... Nun wird die Villa wieder aufgebaut - in originaler Kubatur, aber modernem Gewand. Da bin ich ja mal gespannt...  Potsdam ist weiterhin voller Überraschungen! Das empfinden sicherlich auch all die vielen Touristen, die jetzt wieder verstärkt in die Stadt strömen. Es ist ein tolles Gefühl, in dieser wunderschönen Stadt zu leben und es macht mich stolz, den Menschen, die hierher kommen, Potsdam als Gästeführer zu zeigen.

Sybille Wesenberg

sybille.sonne@gmail.com

mobil: 0176 - 9838 1615