Alte neue Schönheit....

da steht sie nun und strahlt in neuem alten Glanz - die berühmte Persius-Villa. Ein bischen modern aufgepeppt, aber irgendwie doch klassisch schön. Seit ein paar Tagen sind die Baugerüste gefallen und langsam kann man sich vorstellen, wie alles aussehen wird, wenn auch die Gartenanlagen rundherum fertig sind. Obwohl ja über die Jahrzehnte irgendwie nichts an der Ecke so richtig gefehlt hat (weil ich z.Bsp. nicht wusste, dass dort früher die Persius-Villa stand), erkennt man jetzt erst die architektonische Bedeutung des Bauwerkes! Wo immer man auch steht - es herrscht wieder eine Balance, eine Ausgewogenheit - die Harmonie ist wieder hergestellt! Das hätte ich so nicht gedacht und daher freut es mich ganz besonders, dass wir wieder eine neue (alte) Persius-Villa vor den Toren des Parks Sanssouci haben.

Sybille Wesenberg

sybille.sonne@gmail.com

mobil: 0176 - 9838 1615