Alles ist Veränderung...

.... und so wird immer noch restauriert, abgerissen, neu gebaut in Potsdam. Vor allem der Alte Markt ist noch stark im Wandel begriffen. Das Anfang der 1970er Jahre gebaute Gebäudeensemble neben der Nikolaikirche wird nun abgerissen, um Platz zu schaffen für eine Rekonstruktion der alten Stadtquartiere die 1945 beim Bombenangriff stark zerstört und später abgerissen wurden. Im Moment bietet es einen etwas schockierenden Anblick, offeriert aber auch schon die kommenden Sichtachsen alter Straßen. Das unweit ebenfalls in den 1970er Jahren erbaute Schwimmbad am Brauhausberg muss ebenfalls weichen....das als "Ersatz" dafür entstandene neue Bad steht direkt daneben.... Ja und so schaue ich einfach mal, was die Zukunft uns bringen wird....

Sybille Wesenberg

sybille.sonne@gmail.com

mobil: 0176 - 9838 1615